Am Dienstag, 18. Juni 2019 um 18.00 Uhr, findet im Einstein Kongresszentrum das Orthopädie-Forum statt. Zum Thema „Wird wirklich zu viel operiert?“ moderiert Lukas Studer durch diese öffentliche Abendveranstaltung.
In kurzen Fachvorträgen beleuchten sechs Spezialisten der Orthopädie Rosenberg und der Berit Klinik die neusten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden:
- Ellenseiter Handgelenksschmerz – wann operieren?
- Schulterprobleme – wann sind Operationen sinnvoll?
- Operationen der Wirbelsäule – zu schnell zu viele?
- Hüft OP – wann?
- Meniskusschaden: Das Dilemma
- Diagnose Fersensporn – muss ich operiert werden?
Beim anschliessenden Apéro hat das Publikum die Gelegenheit, sich mit den Spezialisten auszutauschen und den Anlass ausklingen zu lassen.
Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.
Initianten und Gastgeber des Orthopädie-Forums sind die Berit Klinik und die Gemeinschaftspraxis Orthopädie Rosenberg. Die Berit Klinik und Orthopädie Rosenberg pflegen eine enge strategische Partnerschaft. Das erklärte gemeinsame Ziel ist eine ganzheitliche, integrative Behandlung auf höchstem Niveau, bei der der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen immer im Zentrum steht. Seit März 2016 führen die Spezialisten der Orthopädie Rosenberg die operativen Behandlungen als unabhängige Belegärzte in der Berit Klinik durch. Flyer Orthopädie-Forum Inserat Orthopädie-Forum