Die Berit Klinik Gruppe baut den Bereich Radiologie an ihrem Standort in Goldach aus. Dazu ist ein Kooperationsvertrag mit dem Team Radiologie-Plus der Spital Thurgau AG abgeschlossen worden. Per 1. März 2022 wird ein neues MRI in der Berit Klinik in Goldach in Betrieb genommen. Die qualitativ hochstehende Befundung wird vom renommierten Prof. Dr. med. Gustav Andreisek und seinem Team sichergestellt. Das Ziel ist es, die Hausärzten und die Bevölkerung in der Grundversorgung zu unterstützen und ein wohnortnahes Angebot zur Verfügung zu stellen. Ein wichtiger Aspekt ist zudem eine schnelle Verfügbarkeit und die Reduzierung von Wartezeiten.
Das Team Radiologie-Plus bietet bereits an sieben Standorten ein breites Spektrum an radiologischer Diagnostik und minimalinvasiven Therapie-Verfahren an. Darüber hinaus verfügt das Team Radiologie-Plus über eine interventionelle Radiologie, eine Strahlenphysik sowie über nuklearmedizinische und radioonkologische Abteilungen. In der Summe ergibt sich so das vollständige Angebotsspektrum rund um alle gängigen radiologischen Verfahren, so wie es z.B. auch an grossen Universitäten üblich ist. Eine enge elektronische Vernetzung aller Standorte garantiert, dass immer die richtigen Spezialisten verfügbar sind und zwar ortsunabhängig und das ganze Jahr hindurch.
Peder Koch freut sich auf diese Kooperation und ist überzeugt, dass mit diesen neuen qualitativ hochstehenden radiologischen Dienstleistungen ein wertvoller Beitrag an die Grundversorgung in der Region erbracht wird.
Die Berit Klinik Gruppe ist der grösste Anbieter der Ostschweiz im Fachgebiet Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie und betreibt an ihren Standorten in Speicher und Niederteufen die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rehabilitation. Überdies ist die Berit Klinik in Goldach SG und Arbon TG mit Standorten vertreten. Im Frühling 2022 eröffnet die Berit Klinik ihre neue SportClinic.