25 Jahre Medartis – Prof. Dr. Dr. Jörg Grünert mit dabei

7.11.2022

Medartis feierte am Donnerstag, 03.11.2022 in Basel bei der Foundation Beyeler ihr 25-jähriges Jubiläum. Mit dabei war der Chefarzt der Berit Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie, Prof. Dr. Dr. Jörg Grünert, Facharzt für Handchirurgie FMH, Facharzt für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Die Firma Medartis hat eine lange Geschichte zur Fertigung von Implantaten zur Osteosynthese (Knochenbruchbehandlung). Über drei Generationen besteht hier Erfahrung und Pionierentwicklungsgeist. Ebenso wurde an diesem Anlass der 20-jährigen Geschichte der IBRA (International Bone Research Association) gedacht. Diese wissenschaftliche Gesellschaft kümmert sich um die wissenschaftliche Bearbeitung des Themas rund um Knochenbrüche und insbesondere um nationale und internationale Fort- und Weiterbildung. Prof. Dr. Dr. Grünert ist Gründungsmitglied von der IBRA und langjähriger Mitarbeiter in verschiedenen Gremien und beteiligt an der Entwicklung von Implantaten, Techniken, Kongressorganisation und zahlreichen Fortbildungen.

Teilnehmer und Ausrichter war Dr. Thomas Straumann, Besitzer und Gründer, Dr. Lukas Engelberger, Altbundesrat Adolf Ogi, Skisprunglegende Simon Ammann (Medartis hatte ihm eine Bindung für den Sprungski hergestellt, der ihm zu viermaligen  Olympia Gold verhalf), weitere bekannte Sportler, Politiker und Chirurgen und Ingenieure und langjährige Mitarbeiter.

Basel, 3.11.2022, Prof. Dr. Dr. Jörg Grünert mit Skisprunglegende Simon Ammann.