Berit Klinik Goldach

An unserem neuen Standort in Goldach wird ein breites ambulantes und stationäres Leistungsspektrum angeboten: Ophthalmologie Urologie Gastroenterologie Orthopädie Kardiologie Dermatologie HNO Allgemeine Sprechstunden Notfallzentrum in Zusammenarbeit mit Hausärzten der Region Onkologische Rehabilitation Geriatrisches Angebot Mit der Klinik in Goldach erweitert …

Berit Klinik im «Leader Sonderausgabe Gesundheit»

Die Berit Klinik baut Wirbelsäulenangebot weiter aus. Nur ausgewiesene Wirbelsäulenspezialisten praktizieren an der Berit Klinik in Speicher. Mit ihnen deckt die führende orthopädische Klinik der Ostschweiz das gesamte Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie ab. Zum vollständigen Interview Magazin online lesen

Coronavirus check

The state of health regarding coronavirus can be assessed. The Federal Office of Public Health offers the Coronavirus check for this purpose. Click on the news to activate the link.

Die Berit Klinik kauft die Klinik St. Georg und eröffnet ein medizinisches Zentrum in Goldach

Die Berit Klinik AG (Berit) ist der grösste Anbieter der Ostschweiz im Fachgebiet Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie und betreibt an ihren Standorten in Speicher, Niederteufen und Arbon als renommierte Klinikgruppe die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rehabilitation. Die seit bald zwei Jahren …

Kooperation zwischen dem Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden und der Berit Klinik AG: PPP (Private Public Partnership) im Bereich Orthopädie

Die Berit Klinik AG (Berit) ist der grösste Anbieter der Ostschweiz im Fachgebiet Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie und betreibt in ihren Standorten Speicher und Niederteufen, als renommierte Klinikgruppe, die Bereiche Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Rehabilitation. Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) betreibt in …

Coronavirus-Check

Der Gesundheitszustand hinsichtlich Coronavirus kann überprüft werden. Hierfür bietet das  Bundesamt für Gesundheit den Coronavirus-Check. Klicken Sie auf die News um die Verlinkung zu aktivieren. Link Coronavirus-Check.

Publireportage im «St.Galler Tagblatt» – Berit Klinik verstärkt Fachdisziplin Wirbelsäule

Berit-CEO Peder Koch freut sich über die Zusammenarbeit mit den Neurochirurgen Dres. med. Heiko Dreeskamp und Heiko Richter. Sie sind seit Anfang März als Belegärzte in der Berit Klinik tätig und werden im April ihre Gemeinschaftspraxis am St.Galler Hauptbahnhof eröffnen. …

Zukunftstag in der Berit Klinik

Am Nationalen Zukunftstag ermöglichte auch die Berit Klinik den Kindern der 5. und 6. Klasse einen Einblick in den Berufsalltag in diversen Abteilungen. Die hochmotivierten Kinder durften am Vormittag an verschiedenen Posten mehr erfahren über die Pflege, die Physiotherapie und …

Die Berit Klinik gratuliert ihrem Sponsoring Partner Tennisacademy Falkensteig zum Meister Titel

NACH 26 JAHREN HOLT DIE TENNIS ACADEMY FALKENSTEIG DEN INTERCLUB-SCHWEIZERMEISTERTITEL DER JUNIOREN IM TENNIS WIEDER NACH ST. GALLEN 24 Teams aus der ganzen Schweiz hatten sich für die Finalrunde des Junioren Interclub qualifiziert. Am Wochenende vom 26./27. Oktober 2019 ist …

KlinikAward 2019

DIE BERIT KLINIK AG WURDE FÜR DEN DIESJÄHRIGEN KLINIKAWARD IN BERLIN IN DER KATEGORIE „INNOVATIVE PATIENTENVERSORGUNG“ NOMINIERT. Am 16. Oktober konnte sich die Berit Klinik AG im Finale vor einer Fachjury und einem Fachpublikum präsentieren. Zugelassen waren alle Spitäler und …

Spannendes Orthopädie Forum 2019

Am Dienstag, 18. Mai 2019, fanden sich zahlreiche Interessierte im Einstein Kongresszentrum zum Orthopädie Forum ein. Trotz Sonnenschein blieb das Publikum im grossen Saal des Einstein Kongresszentrums nicht aus. Der vom Schweizer Fernsehen bekannte Moderator Lukas Studer eröffnete das Forum …

Orthopädie-Forum St. Gallen

Am Dienstag, 18. Juni 2019 um 18.00 Uhr, findet im Einstein Kongresszentrum das Orthopädie-Forum statt. Zum Thema „Wird wirklich zu viel operiert?“ moderiert Lukas Studer durch diese öffentliche Abendveranstaltung. In kurzen Fachvorträgen beleuchten sechs Spezialisten der Orthopädie Rosenberg und der …

Peder Koch im «Who’s who der Ostschweiz»

Bereits zum fünften Mal gehört Peder Koch, CEO/ Delegierter des Verwaltungsrates der Berit Klinik, zu den rund 200 Persönlichkeiten, die im «Who’s who der Ostschweiz 2018» vorgestellt werden.

Das «Who’s who» der Ostschweizer Wirtschaft erscheint seit über 15 Jahren: Es ist der LEADER, das Ostschweizer Unternehmermagazin, das Monat für Monat interessante Persönlichkeiten und innovative Unternehmen aus den Kantonen St.Gallen, Thurgau und beiden Appenzell vorstellt, die sich um die …

Weihnachts-Bastelwettbewerb Berit Klinik

Für unseren diesjährigen Weihnachtswettbewerb haben wir uns wieder etwas Besonderes ausgedacht. Wir freuen uns auf ganz viele teilnehmende Kinder jeden Alters.

Liebe Kinder Helft uns, unseren diesjährigen Weihnachtsbaum zu schmücken. Als Hauptpreis winkt ein Heimspiel des FC St. Gallen in der VIP-Loge für den Gewinner und seine 7 Begleitpersonen. Flyer Bastelwettbewerb Und so funktioniert es: Bastelt einen Baumschmuck In der Gestaltung und …

Berit Klinik Hauptsponsor an der Nacht des Ostschweizer Fussballs 2018

Am vergangenen Samstag, 27. Oktober, hat die 7. Nacht des Ostschweizer Fussballs stattgefunden. Die Berit Klinik blickt als Hauptsponsor auf einen erfolgreichen Event zurück.

An der diesjährigen Nacht des Ostschweizer Fussballs war der Ansturm wieder riesig. Über 1000 Gäste wurden empfangen, super verpflegt und bestens unterhalten. Die Verleihung von sechs Awards an verdiente Fussballexponenten war ein wichtiger Act an diesem Galaabend. Das Highlight für …

Erfolgreiche Operation von Nicolas Lüchinger in der Berit Klink

Der Abwehrspieler vom FC St.Gallen wurde am Montag, 24. September, nach einem Schlüsselbeinbruch anlässlich des Spiel FCSG – FC Lugano vom 23. September (2:2) in der Berit Klinik von Dr. med. Andreas Bischof operiert. Bereits einen Tag nach der Operation trafen wir Nicolas Lüchinger im Physiotherapiebereich der Berit Klinik für ein kurzes Interview.

Ist dies Ihre erste Operation in der Berit Klinik? NL: Nein. Ich wurde bereits im April dieses Jahres am Knie operiert. Ebenfalls von Dr. med. Andreas Bischof. Damals durfte ich ein Zimmer mit meinem Mitspieler Miro Muheim teilen. Wir hatten …

Berit Klinik ist neuer Medical Partner des FC St.Gallen 1879

Der FC St.Gallen publizierte am 4. Juli 2018 folgende Medienmitteilung: FC St.Gallen 1879 kann mit der Berit-Klinik einen neuen Medical-Partner präsentieren.

Der FC St.Gallen 1879 freut sich, mit der Berit-Klinik eine neue Medical-Partnerschaft präsentieren zu können. Für mindestens die nächsten zwei Jahre wird die Berit-Klinik den FCSG mit ihrem auf höchstem Niveau befindlichen Fachwissen und einer rundum hervorragenden Betreuung unterstützen. Matthias …

Berit mit dabei am B2Run Firmenlauf St.Gallen

Jährlich lockt die OLMA hunderttausende Besucher aufs Messegelände. Beim B2Run-Event waren zwar deutlich weniger Personen auf dem OLMA-Areal, die starteten und ins Ziel liefen, aber die Stimmung war genauso gut!

Am Montag, 18.6.2018 fand in St Gallen rund um das Olma Areal der alljährliche Firmenlauf bei idealen Lauftemperaturen statt. Die Strecke führte über 6,2 km und ca. 100 Höhenmeter in den Stadtteil Rotmonten Richtung Wildpark Peter und Paul. Der erste …