Klinik – Medical Partner FC St.Gallen


Spitzenmedizin für Spitzensportler und Nachwuchstalente

         

 

Die Berit Paracelsus-Klinik ist seit Juni 2016 Medical Partner des FC St.Gallen. Die Spieler der 1. Mannschaft aber auch der Nachwuchs profitieren von der medizinischen, operativen und therapeutischen Kompetenz der Berit Paracelsus-Klinik.

«Wir sind im Bereich der medizinischen Versorgung auf absolutem Top-Niveau aufgestellt.» Pascal Kesseli, CEO der FC St.Gallen Event AG

Der FC St. Gallen wurde am 19. April 1879 gegründet. Er ist damit der älteste noch bestehende Fussballverein der Schweiz und des europäischen Festlandes. Die erste Mannschaft spielt aktuell in der Raiffeisen Super League. Das Heimstadion ist der «kybunpark», das Multifunktionsstadion mit einem Fassungsvermögen von 19’568 Zuschauern. Der FCSG wurde bisher zwei Mal Schweizer Meister (1904 und 2000). 1969 wurde er Schweizer Cupsieger und gewann 1978 den Ligacup.