Partner

SermaX AG - Zertifiziert nach EN ISO 13485

Die Berit Klinik ist seit Juni 2016 Medical Partner des FC St.Gallen. Die Spieler der 1. Mannschaft aber auch der Nachwuchs profitieren von der medizinischen, operativen und therapeutischen Kompetenz der Berit Klinik.

«Mit der Berit-Klinik als Medical Partner spielen wir bei der medizinischen Versorgung bereits in der Champions League.» Simon Storm, Leiter Physiotherapie und Athletik FC St.Gallen 1879

Der FC St. Gallen wurde am 19. April 1879 gegründet. Er ist damit der älteste noch bestehende Fussballverein der Schweiz und des europäischen Festlandes. Die erste Mannschaft spielt aktuell in der Raiffeisen Super League. Das Heimstadion ist der «kybunpark», das Multifunktionsstadion mit einem Fassungsvermögen von 19’568 Zuschauern. Der FCSG wurde bisher zwei Mal Schweizer Meister (1904 und 2000). 1969 wurde er Schweizer Cupsieger und gewann 1978 den Ligacup.

zur Website des FC St.Gallen

Berit Klinik Medical Partner FC St. Gallen