Sportmedizinische Anlaufstelle
für Hobby- und Spitzensportler/-
innen in der Ostschweiz
Sportmedizinische Anlaufstelle
für Hobby- und Spitzensportler/-
innen in der Ostschweiz
Sportmedizinische Anlaufstelle
für Hobby- und Spitzensportler/-
innen in der Ostschweiz

Herzlich willkommen in der SportClinic in Speicher

Berit Klinik - Peder Koch, CEO / Delegierter des Verwaltungsrates

«Wir kümmern uns um alles, was zwischen Ihrer Erkrankung oder Ihrem Unfall und der Rückkehr in einen schmerzfreien Alltag liegt.»

Ihr Peder Koch
CEO / Delegierter des Verwaltungsrates

Erfolge und Niederlagen sind untrennbar mit dem Leben als Sportler:in verknüpft. Doch auch körperliche Beschwerden und Verletzungen sind unweigerlich Teil einer Hobby- oder Profi-Karriere im Sport und wollen so schnell wie möglich wieder gelöst und auskuriert werden.

Unsere Sportmediziner in deiner Nähe begleiten dich auf diesem Weg – mit einem individuell abgestimmten Behandlungsplan.

Die Leistungen der Berit SportClinic im Überblick:

  • Sportmedizinische Sprechstunden – für eine schnelle und gründliche Abklärung deiner Beschwerden.
  • Sportphysiotherapie – unsere Sportphysiotherapeuten und Sportärzte erstellen Therapiepläne und begleiten dich in der Genesungs- und Aufbauphase.
  • Leistungsdiagnostik – über verschiedensten Kraftmessungen bis zur Spiroergometrie
  • Sport-Angiologie – für Diagnostik, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen der Blutgefässe bei Breiten- und Leistungssportlern
Thema: Die Wirbelsäule aus sportmedizinischer Sicht.

Wir laden Sie herzlich zum Wintersymposium der Berit SportClinic am 27. Februar 2024 in Speicher ein. Mit folgendem Link können Sie sich direkt anmelden. Erfahren Sie hier weitere Details des Programms.

Bestätigt: 3 Fortbildungs-Credits für SGAIM, Swiss Orthopaedics
Bestätigt: 2 Fortbildungs-Credits für Physioswiss
Erwartet: 2-3 Fortbildungs-Credits für SEMS

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Ihnen.

1 Leistungstest & 3 Workshops inkl. Startticket

Du möchtest dich optimal für den Marathon des Auffahrtslauf 2024 vorbereiten und benötigst professionelle Hilfe? Dann sind wir deine Experten.

Erfahre hier mehr.

Berit SportClinic

Vögelinsegg 5
9042 Speicher
Telefon: +41 71 335 07 10
Notfall: +41 71 335 07 10

 

Öffnungszeiten SportClinic Speicher

  • 24 Stunden / Rund um die Uhr geöffnet

Besuchszeiten SportClinic Speicher

  • Montag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Dienstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Mittwoch 10:00 – 20:00 Uhr
  • Donnerstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Freitag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr

Sprechstunden

  • Nach Vereinbarung

Öffnungszeiten SportClinic Heerbrugg und Arbon

  • Montag 08:00 – 17:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 – 17:00 Uhr
  • Mittwoch 08:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
  • Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Sprechstunden

Nach Vereinbarung

Berit SportClinic - Dario Cologna, Bildquelle: NordicFocus

Dario Cologna

Der Sportmediziner Dr. med. Hanspeter Betschart war für mich während meiner Karriere eine Vertrauensperson. Krankheiten und Verletzungen sind für einen Sportler immer schwierig, bei Hanspeter fühlte ich mich aber stets in besten Händen. Nach Rückschlägen hat er dafür gesorgt, dass ich jeweils wieder zeitnah in bestmöglicher Verfassung angreifen konnte.

Bildquelle: NordicFocus

Berit SportClinic - Alina Granwehr

Alina Granwehr

Dank der Betreuung durch den Sportarzt Dr. med. Hanspeter Betschart, weiss ich egal wo ich auf der Welt gerade Spiele immer eine top sportmedizinische Ansprechperson zu haben und für das bin ich ihm sehr dankbar.

Berit SportClinic - Claudio Holenstein

Claudio Holenstein

Durch die Partnerschaft des SC Brühl mit dem Sportmediziner Dr. med. Hanspeter Betschart und seinem Physioteam mit Marcel und Thomas von der Berit SportClinic profitieren wir beim SC Brühl von einer hervorragenden medizinischen Betreuung. Die grosse Flexibilität sowie die Leidenschaft für den Sport und die Athleten gepaart mit hoher Expertise und Erfahrung sorgen für einen aussergewöhnlichen Service. Ich bin sehr dankbar, einen solchen medizinischen Partner an meiner Seite zu wissen.

Berit SportClinic - Nadine Fähndrich

Nadine Fähndrich

Zuverlässig, kompetent, flexibel, innovativ, effizient, hilfsbereit, professionell, nur einige der Punkte, die ich an der Zusammenarbeit mit Dr. Hanspeter Betschart schätze. Vielen Dank, Hanspeter, für die Unterstützung!

Hier wäre das YouTube Video