Berit SportClinic geht mit dem Kletterzentrum St. Gallen eine Medical Partnerschaft ein 

9042 Speicher

1.3.2024

Das Kletterzentrum in St. Gallen ist beliebt und vielbesucht. Es bietet Anfängerinnen und Anfängern, sportbegeisterten Athletinnen und Athleten genauso wie Profis die Möglichkeit, sich beim Klettern oder Bouldern zu fordern, zu trainieren und weiterzuentwickeln.  

Neu wird eine Medical Partnerschaft mit der Berit SportClinic und medfit St. Gallen eingegangen um Kundinnen und Kunden einen raschen Zugang zu professioneller medizinscher Versorgung zu gewährleisten. Die sportmedizinische Betreuung übernimmt die Berit SportClinic, während medfit St. Gallen die sportphysiotherapeutische Betreuung abdeckt.

Bei anhaltenden oder akuten medizinischen Problemen können die betroffenen Personen sich direkt bei der Berit Sportclinic melden und sich auf eine kompetente Betreuung durch Dr. med. Hanspeter Betschart, Chefarzt Berit SportClinic/Chief Medical Officer von Swiss Olympic und Team verlassen. Die Sportphysiotherapie der medfit St. Gallen deckt den Bereich der physiotherapeutischen Themen ab und steht unter der fachkundigen Leitung von Isabella Palacios, Physiotherapeutin Msc. sowie Master in Sportphysiotherapie.

Diego Lampugnani, Geschäftsleiter Kletterzentrum St. Gallen; Peder Koch, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der Berit Klinik Gruppe sowie Peter Roth, CEO medfit Gruppe freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Abbildung 1: v.l.n.r.  Diego Lampugnani Kletterzentrum St. Gallen, Isabelle Palacios medfit; Dr. med. Hanspeter Betschart, Berit SportClinic